Die Weiterentwicklung der Anwendungsprodukte im Überblick
XFT Zeugnismanager 4S4
Für XFT Zeugnismanager 4S4 wurden die Möglichkeiten der Mitarbeiterbeurteilung erweitert: Es gibt nun die Option von Beurteilungen ohne Texte und die Möglichkeit der Verwendung von Variablen in Beurteilungstexten. Eine neue Implementierung des Retention Managements wurde bereitgestellt.
XFT Personnel File 4S4
XFT Personnel File 4S4 hat auch im Release 6.00 viele Erweiterungen auf Basis Ihrer Anforderungen erhalten:
- Im Reporting ist eine dokumentzentrierte Auswertung ergänzt worden, in der gezielt nach Dokumenten (über Dokumentart, Dokumentbeschreibung und Erfassungsdatum) recherchiert werden kann.
- Die SAPUI5-Suche nach Personalakten kann jetzt Aktenartübergreifend erfolgen.
- In den SAPUI5-Akten können mehr Daten angezeigt werden: Im Aktenkopf wurde die Beschränkung auf 6 Zeilen aufgehoben und Dokumente können kundeneigene Attribute in verschiedenen Sichten anzeigen.
- Sofern gewünscht, können jetzt auch für die SAPUI5-Oberflächen selbst implementierte Erweiterungen für die Wertehilfen zu Personalnummer und Benutzerstamm verwendet werden.
- Meist sollen abgelegte Dokumente nach PDF konvertiert werden. Ist das für einzelne Ordner nicht gewünscht, kann es per Customizing deaktiviert werden.
XFT Personnel Manager 4S4
Mit dem neuen Release steht für XFT Personnel Manager 4S4 das dynamische Antragsformular für SAPUI5 Mehr-Schritt-Formulare zur Verfügung. Die SAPUI5 Komponente des dynamischen Schrittes wird ausgeliefert und kann konfiguriert werden. Ein Antragsformular kann dabei aus dynamischen und aus kundenindividuell implementierten Schritten bestehen.
Das Layout der Überschriften der einzelnen Schritte im Bestätigungs-/Übersichtsschritt ist nun konfigurierbar und die bereits ausgelieferten Schritte wurden gemäß den SAP Fiori Design Guidelines redesignt.
Die Neuanlage von Personalprozessen mit Vorlage eines existierenden Personalprozesses wird bereitgestellt. Die Erstellung der Kopie unterliegt einer Berechtigungsprüfung und kann ohne kundeneigene Implementierung auskommen. Dürfen nicht alle Daten kopiert oder müssen Daten ergänzt werden, kann dies durch die Bereitstellung einer API komfortabel umgesetzt werden.
XFT Contract Manager 4S4
In den SAPUI5-Oberflächen wurde die Verknüpfung von Vertragsgegenständen mit Verkaufsbelegen und PSP-Elementen erweitert. Zudem ist es nun möglich, Verträge mithilfe eines anderen Vertrags als Vorlage anzulegen. Die Aufbewahrungsdauer für Verträge ist pflegbar, bei Ablauf der Frist kann der Vertragsstatus automatisch angepasst werden. Die Integration von Vertragsdaten in E-Mail-Templates wurde optimiert.
XFT Invoice Manager 4S4
In Release 6.00 lag der Fokus auf Elektronischen Rechnungen oder kurz E-Rechnungen: In Deutschland können E-Rechnungen im Standard „X-Rechnung Version 3.0.1“ bzw. Norm „EN16931“ in XFT Invoice Manager 4S4 problemlos prozessiert werden. XFT Invoice Manager 4S4 unterstützt beide XML-Formate des deutschen Standards: Universal Business Language (UBL) und Cross Industry Invoice (CII). Um in vielen weiteren Ländern E-Rechnungen verarbeiten zu können, wurde in XFT Invoice Manager eine Infrastruktur geschaffen um die Rechnungen über Access Points von Partnerfirmen aus Netzwerken wie PEPPOL oder nationalen Portalen wie KSeF (Polen) empfangen zu können.
XFT PPAP File 4S4
Zusätzliche SAPUI5-Oberflächen ermöglichen die Erfassung der Deckblattdaten für die Norm VDA2 Auflage 5 und der Abstimmungsdaten für die Norm VDA2 Auflage 6. Zudem bieten Fiori-Dashboards eine Übersicht über die KPIs der Bemusterungsprozesse. Darüber hinaus unterstützt XFT PPAP File 4S4 hybride Kollaborations-Szenarien für Daten- und Dokumentenaustausch mit Lieferanten über die SAP BTP Cloud.
XFT Change Manager 4S4
Die Einführung von Szenarien ermöglicht nun die Abbildung mehrerer fachlich unabhängiger Prozesse in einem System. Des Weiteren können einer Anwendungsaufgabe jetzt mehrere Verantwortliche zugeordnet werden.
XFT Billing Manager 4S4
In Release 6.00 von XFT Billing Manager 4S4 lag der Fokus auf der Erweiterung bzw. Verallgemeinerung der Bestandsprozesse. Beispielsweise wurde die Integration von XFT Document Composer 4S4 in XFT Billing Manager 4S4 vertieft: Die User können jetzt einfacher ihre Änderungswünsche an dem FI-Rechnungsdruckbeleg einbringen und mit Usern aus späteren Prozessschritten teilen. XFT Billing Manager 4S4 kann nun Dokumente in einem zweiten separaten Fenster anzeigen. Dies erlaubt den komfortablen Einsatz auf zwei Monitoren und die Einblendung der relevanten Dokumente beim Absprung auf SAP-Transaktionen, z. B. VA01, VA02 und FB70.
XFT Machine File 4S4
XFT Machine File 4S4 erhält eigene SAPUI5 Oberflächen. Mit den neuen Oberflächen können Maschinenakten gefunden werden, um den aktuellen Status der Maschinen und spezifische Informationen z.B. von vergangenen Wartungen anzuzeigen.