Microsoft zwingt zum Handeln – XFT bietet die Lösung
Ab dem 6. Januar 2025 schaltet Microsoft bei ersten Business Anwendern auf den neuen Outlook Client. Diese Umstellung bringt erhebliche Veränderungen mit sich, die auch Auswirkungen auf bestehende XFT-Tools haben. Besonders betroffen sind der Zugriff auf Postfächer und Funktionen wie das Ablegen oder Versenden von E-Mails direkt aus SAP-Systemen. Doch keine Sorge – XFT hat die passende Lösung für Sie!
Was ändert sich durch den neuen Outlook Client?
Mit dem Umschalten auf den neuen Outlook Client wird der programmatische Zugriff auf Postfächer über den lokalen Client deaktiviert. Dadurch können bewährte Funktionen nicht mehr wie gewohnt genutzt werden. Konkret betrifft dies:
- XFT-Produkte wie das XFT Outlook Control und das XFT Outlook Plugin, die auf diesen Zugriff angewiesen sind.
- Projektimplementierungen, die den direkten Zugriff auf Outlook-Dialoge aus SAP nutzen, beispielsweise für das Versenden von E-Mails.
Gut zu wissen: Sie haben die Möglichkeit, aktiv zum alten Outlook Client zurückzuschalten. Sobald dies geschieht, stehen Ihnen alle bekannten Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Wir empfehlen dennoch, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um sich auf die Umstellung vorzubereiten und langfristige Einschränkungen zu vermeiden.